21Juli
2019

Ja wo bleiben sie denn?

Um 9 Uhr geht der Wecker und ich hüpfe unter die Dusche. Da es am Samstag bis 11 Uhr Frühstück gibt kann ich mir Zeit lassen und auch die Haare von alleine trocknen lassen, da es keinen Föhn gibt.

Das Frühstück ist nichts besonderes, habe ich bei diesem Preis auch nicht erwartet. Ich bin 2 Stunden in Tromso unterwegs und fahre schließlich los, da der Flieger mit Martin und Hemsi an Bord um 12:55 Uhr landen soll. Ich fahre Richtung Haus im Dafjord, halte unterwegs aber an um zu fragen wo die beiden stecken. Die Nachricht ist überraschend, denn die beiden sind in Frankfurt gestrandet, da der Flieger ab München erst mit einer Stunde Verspätung starten konnte. Ich muss schon grinsen, da vor 13 Jahren Martin nach unserem Lofotenaufenthalt beim Rückflug von Bodö nach Oslo ähnliches Pech hatte. Er stellte damals sein Zelt in einem Wäldchen bei der Start -/ Ladebahn des Flughafens Oslo auf, um einen Tag später weiter zu fliegen. 

Martin gibt mir später telefonisch den Zahlencode um in das Haus zu kommen. Es ist alles wie beschrieben und ich freue sehr  mich hier zu sein. Ich mache mich mit den schriftlichen Hinweisen zur Bedienung des Hot Pot und anderer Besonderheiten vertraut. 

Am Abend ruft mich Martin an und verkündet, dass sie es noch bis Oslo geschafft haben und morgen den ersten Flug nach Tromsö bekommen haben. Somit kommen die beiden gegen Mittag hier an, Maggi erst am Abend, aber das war so geplant.

Damit wir morgen nicht unnötig Zeit mit Kochen und Einkaufen verplempern fahre ich noch kurz zum Einkaufen und besorge einen Grundstock an Lebensmitteln und koche eine Hackfleischsoße.

Ich geniese es das Haus noch für mich alleine zu haben. In den nächsten Tagen werde ich mich erst mal resozialisieren müssen, nachdem ich jetzt doch schon einige Zeit als Eigenbrödler hinter mir habe..