22Juli
2019

Boarding completed - alle Mann sind eingetroffen

DIe erste Nacht im Haus verbringe ich alleine und bekomme gegen 11:30 Uhr die Info, dass Martin und Hemsi in Tromsö angekommen sind, aber der gebuchte Mietwagen für den Vortag ist weg., Also fahren die beiden ins Zentrum an den Hafen um dort einen Wagen entgegen zu nehmen. Da 2 Stunden später Maggi ebenfalls landen wird beschließen die beiden auf seine Ankunft zu warten. Letztendlich kommen die Drei gegen 17 Uhr am Haus an und alle sind froh hier zu sein.

 

Wir trinken erst mal ein Ankunftsbier und Martin beglückt uns alle erst mal mit einer Bommelmütze. 

 

Dannach inspizieren wir gemeinsam unseren "Wellnessbereich" mit Hot Pot, Sauna und Aufenthaltsraum. Auch der Bootssteg ist gleich mit angebunden. Wir sind uns einig, dass wir in der Wahl unseres Domizils einen Volltreffer gelandet haben. 

 

Unser Motorboot liegt an einer Boje und wir müssen mit einem kleinen Ruderboot übersetzten. WIr steuern zielstrebig ein Boot mit einer kleine Kabine an, gehen an Bord und versuchen das Boots zu starten. Alles ist sehr unaufgräumt und Hemsi fängt schon an Ordnung zu schaffen. Wir finden kein Zündschloss und alles ist anders als vom Eigentürmer beschrieben, bis uns irgendwann dämmert, dass wir uns auf dem falschen Boot befinden. Wir versuchen alles wieder in den originalen Zustand zu versetzen und verlassen das Boot um auf das richtige Boot (leider eine Numer kleiner) zu klettern. Hier verläuft alles plangemäß und nach einer kurzen Probefahrt stellen wir zufrieden fest, dass das Boot ordentlich Bumms hat und legen am Steg an um das Boot zu vertauen. 

Abends essen wir die vorgekochte Hackfleischsoße mit Nudeln und vernichten die ersten Rotweinflaschen vom Duty Free. Ich freue mich wahnsinnig auf diese gemeinsame Woche...