23Juli
2019

Dafjord Tag 1

Scheinbar haben meine Mitbewohner einen anderen Rythmus als ich. So ist ab 7:00 Bewegung in der Bude. Eine halbe Stunde später beschließe ich ebenfalls aufzustehen, an Schlaf ist eh nicht mehr zu denken. Es gibt je nach Gusto Kaffee, Tee, Müsli oder irgendetwas anderes. Bis wir in die Gänge kommmen vergehen weitere 2 Stunden - es ist schön so entspannt in den Tag zu starten.

 

Nach dem Frühstück setzten wir uns ins Boot und  wählen unseren ersten Angelplatz aus. Dadurch dass uns der schnelle Angelerfolg nicht beschert ist, verändern wir unsere Position häufig. Dabei arbeiten wir uns immer mehr aus dem Fjord heraus. Das Wasser wird immer unruhiger und es wird sehr ungemütlich. An Angeln ist schon lange nicht mehr zu denken, jetzt wollen wir nur noch unsere Umgebung erkunden.

 

Bei Vollgas hüpft das Boot von Welle zu Welle und es ist erstaunlich, dass keiner über Übelkeit klagt. Unsere Entdeckungstour ist sehr vielseitig und es ist immer wieder ein "ach is des schön" zu hören.

Wieder am Haus angekommen entschließen wir uns den Hot Pot an zu heizen. Dieser ist mit Meerwasser befüllt und wird über einen integrierten Holzofen beheizt. Die Sauna wird ebenfalls aktiviert und mit Holz betrieben. Es dauert eine längere Zeit bis wir unseren "Wellnesbereich" eingerichtet haben, dann kommt der angenehme Teil. 

 

Wir schaffen es das Wasser auf 42 Grad zu erhitzen, Blick auf den Fjord, ein Dösle Bier - was will man mehr!

So lassen wir den Tag ausklingen.